Elternitiative Hammersbach

Optimale Betreuung für die Kleinsten

An vier Vormittagen in der Woche betreut der Verein Elterninitiative Hammersbach Kinder mit Liebe und Herz. Die Elterninitiative sieht sich neben der Unterstützung bei der Kinderbetreuung auch als Begegnungsstätte mit den Eltern und der Eltern untereinander. Der Verein engagierter Eltern besteht seit 25 Jahren. Im Jahr 2016 übernahm Lisa Rehberger den Vereinsvorsitz.

Mit Elan und Freude an der neuen Aufgabe, begann sie auch gleich, das Angebot der U3-Betreuung von zwei auf vier Tage pro Woche zu erweitern. Zu den beiden bisherigen Betreuungstagen, Donnerstag und Freitag, konnte durch die Kooperation mit der Gemeinde Hammersbach seit September auch die Betreuung an Montagen und Dienstagen eingerichtet werden. Das erweiterte Angebot wurde von den Eltern gut angenommen.
Die Gemeinde Hammersbach und insbesondere Bürgermeister Michael Göllner ermöglichten diese Erweiterung durch ihre Unterstützung.

Auch die Renovierung eines Teils der Räumlichkeiten wurde von Lisa Rehberger angestoßen, wodurch der Betreuungsbereich wesentlich vergrößert wurde. Durch den Durchbruch einer Wand, konnte ein großer Raum in den Betreuungsbereich integriert werden. Die Möglichkeit die Räumlichkeiten der Elterninitiative auch für private Kindergeburtstage zu mieten, gibt es für Vereinsmitglieder schon lange. Neu ist, dass die Räume mit Spiel- und Essbereich und funktionsfähiger Küche zukünftig auch von Familien, die nicht im Verein Mitglied sind, kostengünstig für Kindergeburtstage gemietet werden können.

Interessenten für die Anmietung, aber auch für das Spiel- und Betreuungsangebot können sich gerne bei Lisa Rehberger telefonisch unter 06185-899908 oder per E-Mail bei lisarehberger@googlemail.com melden und gerne einen Schnuppertermin vereinbaren. Neben dem Betreuungsangebot bietet der Verein verschiedene Kurse, wie Autogenes Training, Fitness, Musikalische Früherziehung oder Kindertanz an. Diese Kursangebote orientieren sich am Bedarf der Vereinsmitglieder.


Elterninitiative Hammersbach e.V.
Gegründet: 1992
Vereinsvorsitzende:  Lisa Rehberger
Vereinsräume:
Kinderkiste
Hanauer Straße 3
63546 Hammersbach
Jahresbeitrag:
72 Euro (aktiv) / 46 Euro (passiv)
Offene Schnupperstunde:
Mo und Do: 10-11 Uhr

info@kinderkiste-hammersbach.de
www.kinderkiste-hammersbach.de