Elektro Busch

– Anzeige –

(Ausgabe: DER HAMMERSBACHER 2018-04)

Seit 10 Jahren erfolgreich am Markt

Seit zehn Jahren gibt es den Elektrofachbetrieb Busch. Mit ihren 22 Mitarbeitern legt die Firma Wert auf 100 Prozent Qualität, Service und Kompetenz bei allen Fragen rund um die moderne Elektrotechnik.

Der Firmengründer Markus Busch hat nach seiner Ausbildung zum Elektro-Installateur, die er als einerder Innungsbesten abschloss, vier Jahre als Elektroinstallateur gearbeitet. Später war er als bauleitender Monteur für eine Vielzahl von Baustellen zuständig. 2007 bildete sich Busch in Lauterbach im Elektrotechnikerhandwerk, Fachrichtung Energie-und Gebäudetechnik, weiter. Nach der Meisterprüfung in diesem Spezialgebiet gründete der Elektronik-Fachmann im März 2008 das Einzelunternehmen „Elektro Busch“ in Hammersbach. Bereits nach einem Monat konnte auf Grund der großen
Nachfrage der erste Mitarbeiter des neuen Betriebes eingestellt werden. Kurz danach folgte der zweite feste Mitarbeiter. Aufgrund des anhaltenden Erfolges wurden kontinuierlich weitere Mitarbeiter eingestellt.

Umfangreiches Leistungsspektrum
Die Elektrofirma zählt sowohl Privatpersonen als auch kleine, mittelständische und große Unternehmen der Industrie, der Dienstleistungsbranche bis hin zu Kommunen und Vereinen zu ihren Kunden. Für jede  Aufgabenstellung im elektronischen Bereich bietet Elektro Busch ein Komplettpaket an: angefangen vom Zubehör, über Installationsmaterialien, bis hin zu Gesamtkonzepten für die komplette informations-, kommunikations- und elektrotechnische Infrastruktur neu gegründeter oder bestehender Unternehmen. „Erfahrung, Innovationsfreude und Weitsicht sind unsere Erfolgsfaktoren für langjährige, erfolgreiche Kundenbeziehungen. Das hatte zur Folge, dass wir in den vergangenen Jahren mit unseren Kunden gewachsen sind. Diese Entwicklung wollen wir fortsetzen“, so Markus Busch.

Zu den Leistungen zählen:
-Elektroinstallationen: z.B. Antennenanlagen, elektrische Rollläden, Zugangskontrollsysteme
-Lichttechnik: Lichtberatungen und Beleuchtungsberechnungen
– Mess,- Steuer- und Regelungstechnik: Die komplette Technik eines großen Gebäudes vom PC aus steuern
Daten- und Netzwerktechnik Smart Home für Privat und Gewerbe
-Sicherheitstechnik: Alarmanlagen, Zugangskontrolle, Videoüberwachung Telefonanlagen, Internetanbindungen
-EDV Service: PC- und Serverbetreuung
-Photovoltaikanlagen und Akkuspeicher
-Brandmeldeanlagen mit Zertifizierung

Erfolgreicher Ausbildungsbetrieb
Seit 2010 bildet die Firma Elektroniker im Fachbereich Energie und Gebäudetechnik aus. In den letzten Jahren haben fünf der Auszubildenden erfolgreich ihre Prüfung abgelegt. Zurzeit beschäftigt Elektro Busch weitere fünf Azubis. Die Ausbildung zum Elektroniker – Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik – dauert 3,5 Jahre und ist sehr umfangreich.

– Anzeige –

www.elektrobusch.com